Pflegeexpert:innen der GGZ am Stand bei der Langen Nacht der Pflege.
©GGZ

GGZ goes Messe

Auch in diesem Jahr waren unsere Pflegeexpert:innen auf Berufsorientierungs- und Jobmessen unterwegs. Auf der Langen Nacht der Pflege und der Meet&Match Messe konnten unsere Expert:innen den Besucher:innen die GGZ vorstellen.

Lange Nacht der Pflege 2024

Bei der Langen Nacht der Pflege vertraten unsere Kolleg:innen Michael Uhlmann und Helga Gafiuk in diesem Jahr die GGZ. Unterstützung erhielten Sie von den Kolleg:innen und Expert:innen aus den Pflegewohnhäusern Denise Rogan und Eva Bergthaler sowie der Basalen Stimulation, Sabine Namor-Ranegg. Auch Pflegedienstleiter der GGZ, Jörg Hohensinner sowie Alexandra Fürst, Pflegedienstleitung des PWH Erika Horn, liesen es sich nicht nehmen, auf einen Sprung vorbeizuschauen.

Viele Interessierte Besucher:innen

Der GGZ-Messestand war gut bestückt mit ansprechendem Infomaterial zu den einzelnen Einrichtungen und dem Arbeiten in den GGZ. So konnten die Besucher:innen, welche zahlreich an unserem Stand Halt machten, einen optimalen Einblick in die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten erhalten.

Neu in diesem Jahr: Alle Stand-Besucher:innen konnten an unserem Quiz, bei dem einer von zehn GGZ-Regenschirmen zu gewinnen war, teilnehmen. Dazu musste die Gewinnfrage: „Wie heißt unsere gemeinsame Kaffeepause, die jeden Freitag in den GGZ stattfindet?“. Die Antwort auf die Frage lautet selbstverständlich FIKA, angelehnt an die schwedische Tradition, eine Pause einzulegen, um miteinander Tee oder Kaffee zutrinken. Bei uns werden zur FIKA zusätzlich gefüllte Weckerl, Plundergebäck oder Müsliriegel im Wechsel serviert.

Impressionen der Langen Nacht der Pflege 2024

Meet& Match Messe Villach

Auch bei der Meet&Match Messe in Villach waren Expert:innen der GGZ vertreten. Die Kolleg:innen Amela Ramic, Stationsleitung im Pflegewohnheim Peter Rosegger und Michael Uhlmann, Hygieneexperte der Pflegewohnhäuser waren live vor Ort.

Impressionen der Messe

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge für Sie

Pflegeexpert:innen der GGZ am Stand bei der Langen Nacht der Pflege.

GGZ goes Messe

Auch in diesem Jahr waren unsere Pflegeexpert:innen auf Berufsorientierungs- und Jobmessen unterwegs. Auf der Langen Nacht der Pflege und der

Lesen Sie mehr
Skip to content