Besucher:innen beim Nurse Info Day 2024.
©GGZ

Nurse Info Day 2024

Bei uns die Vielfalt der Gesundheitsberufe hautnah erleben.

Im unseren Teams arbeiten gleichzeitig unterschiedliche Berufsgruppen Hand in Hand, um eine bestmögliche Versorgung von Patient:innen und Bewohner:innen zu ermöglichen. Doch wie erfolgt das Zusammenspiel der unterschiedlichen Berufsgruppen? Diese und viele weitere Fragen beantworteten wir am 4. Nurse Info Day der GGZ am 15. und 16. Mai 2024 mit einem bunten Mix an Vorträgen und Informationsständen.

Am 1. Veranstaltungstag konnten Schüler:innen in der Berufsorientierung einen generellen Einblick in das Arbeiten im Gesundheitsbereich gewinnen. Für in Ausbildung befindliche Pflegefachkräfte boten wir spezifische Fachvorträge zu diversen Pflegethemen am 2. Veranstaltungstag.

Doch für unsere Gäste hieß es nicht nur zuhören, sondern ebenfalls Hand anlegen und selbst rein-schnuppern. So konnten sich die Teilnehmer:innen an Info-Ständen mit den GGZ Mitarbeiter:innen zu verschiedensten Gesundheitsthemen austauschen. Neben „Kinaesthetics“, „Aromapflege“, „Mundgesundheit & Hygiene“ und „Basale Stimulation“, standen auch Stände mit innovativen Technologien um die Pflege zu unterstützen, bereit. Zudem lernten die Besucher:innen die Pflegeexpert:innen der Pflegewissenschaft und APN, unsere Therapie sowie unsere Praxisanleiter:innen kennen. Fragen der Besucher:innen an die GGZ Mitarbeiter:innen waren natürlich willkommen und kamen nicht zu kurz.

Impressionen des 4. Nurse Info Days

Für die kulinarische Umrahmung während der Pausen sorgte Cateringpartner Contento und verwöhnte die Besucher:innen mit Fingerfood und Getränken.

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge für Sie

Pflegeexpert:innen der GGZ am Stand bei der Langen Nacht der Pflege.

GGZ goes Messe

Auch in diesem Jahr waren unsere Pflegeexpert:innen auf Berufsorientierungs- und Jobmessen unterwegs. Auf der Langen Nacht der Pflege und der

Lesen Sie mehr
Skip to content