Das EFQM Team rund um unseren Geschäftsführer Gerd Hartinger mit der EFQM Trophäe
©Christoph Ortner

EFQM Global Award

Internationaler Qualitätspreis für die GGZ

Herausragende Unternehmensführung, innovative, kundenorientierte Konzepte, Strategien und Produkte sowie eine agile Unternehmenskultur – all das sind die Kriterien, die im Rahmen des EFQM Global Awards berücksichtigt werden. Diesen hohen Anforderungen stellten wir uns und wurden beim bedeutendsten internationalen Wettbewerb für Unternehmensqualität („Qualitäts-Oskar“) mit dem begehrten Preis für Kund:innenorientierung mit der höchsten Kategorie, der 7-Sterne Bewertung, ausgezeichnet. Wir zählen damit zu den internationalen Aushängeschildern und führenden Kompetenzzentren für Altersmedizin und Pflege.

Internationaler Qualitäts-Preis mit den höchsten Anforderungen:

In Fußball-Dimensionen ist die Teilnahme am EFQM Global Award wohl vergleichbar mit einer Teilnahme bei einer Champions League. So haben sich in diesem Jahr europaweit nur 12 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen für das Finale der Qualitätschampions qualifiziert.

Auszeichnung für herausragende Leistungen im Bereich der Kund:innenorientierung

Wir wenden das international führende Qualitätsmanagement-Modell bereits seit 2014 an – und das mit bemerkenswertem Erfolg. Die hochkarätige Jury aus europäischen Spitzenmanagern zeichnete uns mit der begehrten Auszeichnung „Herausragende Leistung für Kund:innenorientierung“ (im originalen englischen Wortlaut „Oustanding Achievement for Customer Centricity“) aus. Aufgrund der vorherrschenden Pandemie erfolgte die Verleihung zum ersten Mal in der Geschichte im Rahmen einer Online-Gala.

„Unser Ziel ist es, eine bedarfsgerechte, innovative und zukunftsweisende Versorgung für unsere PatientInnen und BewohnerInnen sicherzustellen und damit auch einen sichtbaren Mehrwert für die Gesellschaft zu erzielen. Heute hier stehen zu dürfen, ist das Ergebnis einer großen Vision und systematischer 20-jähriger Arbeit mit einem hochmotivierten Team. Wir nehmen diese Auszeichnungen mit enormer Freude, aber auch mit großer Demut entgegen.“

Prof. Dr. Gerd Hartinger MPH

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge für Sie

Pflegeexpert:innen der GGZ am Stand bei der Langen Nacht der Pflege.

GGZ goes Messe

Auch in diesem Jahr waren unsere Pflegeexpert:innen auf Berufsorientierungs- und Jobmessen unterwegs. Auf der Langen Nacht der Pflege und der

Lesen Sie mehr
Skip to content